top of page

NLS: 2023 mit Porsche Cayman GT4 MR in der Cup3

13.02.2023

Bilder: Privat

 

Viele Jahre lang war David mit der Marke BMW unterwegs. Er fuhr in den letzten sieben Jahren auf den Fahrzeugen BMW M240i Cup, M2 Cs Racing sowie M4 GT4. Nun steht allerdings eine Veränderung bevor: Für die Rennsaison 2023 wechselt David auf den Hersteller aus Zuffenhausen. Genauer gesagt wird der 28-jährige Rennfahrer in der Cup3-Wertung der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) mit einem Porsche Cayman GT4 MR an den Start gehen. Eingesetzt wird das Rennfahrzeug vom Stammteam Adrenalin Motorsport. Als Teamkollege steht bereits der Stefan Kruse (DE) fest, der dritte Fahrer wird demnächst bekannt gegeben. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin gespannt, wie der Umstieg auf Porsche klappen wird“, so David.

Die erste Gelegenheit, das neue Fahrzeug auszuprobieren, ließ nicht lange auf sich warten. Am 12. Februar konnte man bei guten Wetterbedingungen an einem Trackday in Hockenheim teilnehmen. „Es machte viel Spaß, das Auto kennenzulernen und mich damit anzufreunden. Ich kann es kaum erwarten, den Cayman auf der Nordschleife zu fahren, so David.

IMG_3323 - Kopie.JPG
IMG_3354 - Kopie.jpg
bottom of page