top of page

Sieg in der AM-Wertung zum Debüt

23.02.2023

Bilder: Adrenalin Motorsport, RACEPIX

 

Mit viel Spannung wurde teamintern die Premiere des neuen #930 Porsche Cayman GT4 erwartet. Obwohl der Einsatz sowohl für die Mannschaft von Adrenalin Motorsport als auch für die drei Piloten Matthias Beckwermert, David Griessner und Stefan Kruse Neuland war, sicherte man sich gleich den Sieg in der AM-Wertung der CUP3 Klasse und feierte damit ein mehr als gelungenes Debüt in der Porsche Endurance Trophy Nürburgring. In der Tagesgesamtwertung, die sich auch aus den PRO-Fahrzeugen zusammensetzt, reichte es zudem für einen starken fünften Platz.        

David trat an dem Wochenende unter besonders schwierigen Bedingungen an. Zwei Tage vor dem Rennen verstarb sein Vater Wolfgang unerwartet und plötzlich. Gemeinsam mit der Familie entschied David sich, trotzdem an den Start zu gehen und das Rennen seinem Vater zu widmen. "Das war das schwierigste Rennwochenende meines Lebens. Danke für alles, Papa", so David.

IMG-4633_.JPG
IMG_6682_.jpg
bottom of page