top of page

Gemischte Gefühle bei NLS 2

05.04.2023

Bilder: Adrenalin Motorsport, RACEPIX, 1 Vier.

 

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Rennen der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) statt. David war wieder mit seinem Stammteam Adrenalin Motorsport in der Klasse Cup 3 (Porsche Cayman GT4) am Start.

Das Wetter zeigte sich am Renntag wechselhaft, im Qualifying herrschten noch nasse Streckenbedingungen. Zum Rennen hin trocknete die Fahrbahn dann ab und blieb auch für die vier Stunden Renndauer trocken. 

Im Zeittraining war es aufgrund der auftrocknenden Strecke wichtig, zur richtigen Zeit auf der Strecke zu sein und eine schnelle Runde zu fahren. Hier machten man einen strategischen Fehler und konnte nicht die besten Streckenbedingungen vorfinden. Deshalb qualifizierten David und seine Kollegen Stefan Kruse sowie Florian Wolf sich auf dem 8. Rang.

 

Im Rennen fuhr David den Start-Stint. Er profitierte in den ersten Kurven von Drehern und Crashes anderer Fahrer, kam ohne Fremdkontakte durch. Deshalb befand er sich schnell auf Platz 2. Den Führenden konnte David kurze Zeit später auch noch überholen und die Führung bis zum Boxenstopp ausbauen. Danach waren die zwei Kollegen Florian und Stefan am Steuer. Leider konnte das Team rund um Matthias Unger den Speed nicht über das gesamte Rennen aufrecht erhalten. Außerdem hatte man etwas Pech mit verschiedenen Gelb-Phasen. Am Ende stand Platz 5 in der Cup 3 Wertung sowie Platz 2 in der AM-Wertung zu Buche.

 

„Wir werden versuchen, verschiedene Kleinigkeiten am Auto und an den Fahrern zu verbessern, sodass wir wieder ganz vorne mitfahren können. Eine tolle Aktion vom Team war die Folierung der Motorhaube mit dem Andenken an meinen verstorbenen Vater Wolfgang“, so David.

IMG_5220.jpeg
10cd2d3f-1236-4237-b668-62fd9951fad6.jpeg
bottom of page