© davidgriessner.at

Aufnahme in Aston Martin Racing Driver Academy!

29.03.2019 

Bilder: Aston Martin Racing

David Griessner sorgt für ein Highlight im österreichischen Motorsport (Zitat Formelaustria.at): der 24-jährige Salzburger wurde in die Aston Martin Racing Driver Academy aufgenommen!

Die Bewerber für das Nachwuchsprogramm durchliefen bei dem Auswahlverfahren in Banbury (England) drei Stationen: Bewerbungsgespräch, Fitnesstest sowie Simulatorfahrten.

 

In diesem Programm erhalten die jungen Rennfahrer Hilfe bei ihrer Entwicklung in den Bereichen Fahrkönnen, Technik, Fitness sowie Medien & PR. Ende 2019 wird der Sieger der Academy für 2020 den Status als Aston Martin Junior-Werksfahrer erhalten.

 

„Das ist natürlich eine riesengroße Chance für mich und ich werde alles geben, um als erfolgreicher Kandidat hervorzugehen“, so Griessner.

­

­­